Der letzte Sonnenuntergang wird kommen, die Clans können nur überleben wenn sie sich verbünden....
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
RPG

ErdClan

Im ErdClan ist soweit alles ruhig. Die Beute traut sich langsam wieder aus ihrem Bau an die Oberfläche und das Eis beginnt zu schmelzen

BlitzClan

Der BlitzClan genießt die Ruhe um sich herum. Auch hier traut sich so langsam die Beute wieder an das Licht und der Schnee schmilzt.


Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alabastermond
Oberster Mentor
Oberster Mentor
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Sternenpunkte : 46
Anmeldedatum : 17.10.17

BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Sa Okt 21 2017, 17:27

Hallo Gast!

Ich wollte diesen Post schon früher mal schreiben, doch wegen dem ganzen Lernen für Arbeiten bin ich noch nicht dazu gekommen. Daher kommt der Beitrag mit meinen Verbesserungsvorschlägen jetzt. Bitte lest sie euch durch und toleriert, denn sie sind nur gut gemeint und ich will damit gar keinen Angreifen oder ähnliches.
___________________________________________________________________

1. Header
Ich muss sagen, der Header (=Titelbild) gefällt mir sehr gut, doch passt der Rest des Forenstyles überhaupt nicht dazu. Ebenfalls hier die Frage, ist es gewollt, dass an manchen Stellen ein schwarzer Rand zu sehen ist? Oder ist das einfach nur schlampige Arbeit. Denn ich muss gestehen, gefällt mir der Rand gar nicht.

2. Runde Ecken
Braun? Really? Ich mag Runde Ecken, doch sollten sie dem Style angepasst sein. Ich meine, das Forum ist weiß und der Rand braun? Ein seichtes grau oder helles eisblau wäre viel schöner und vorteilhafter, als braun.

3. Icon's und Forentitel
Kommen wir nun zu den Icon's (die Dinger die einen Neuen Beitrag anzeigen). Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, doch gibt es in sehr vielen WaCa Foren diese Pfoten. Ja, in meinem Forum auch, doch meine sind selbst gemacht, diese hier sind von einem Hitskin Style kopiert. Ich hab wirklich nichts gegen Pfoten als Icon, doch sollte es dann dem Style angepasst werden (besonders unpassend ist der rote (closed)).
Mit Forentitel meine ich folgendes:
Zitat :
►Ginsterwall◄
Was mich daran stört ist einfach dieses Zeichen davor. Es sieht ziemlich hart aus, wisst ihr wie ich es meine?

4. Forenbreite
Besonders nervig ist es bei den Steckbriefvorlagen. Da lappt das Forum, bzw. die Vorlage total über den Rand. Ein wahres No-Go für ein Forum.

5. Gruppen und Teamer
Es ist schön, dass ihr so wenig Gruppen wie möglich haben wollt, doch wären solche "Untergruppen", wie Mentor oder Heiler doch sehr hilfreich, denn dann kann man es wirklich unterordnen und besser von den ranglosen Mitgliedern unterscheiden. Generell bin ich für eine bessere Sichtbarkeit der Teamer. Dies kann man auch ganz leicht mit einem CSS Befehl sichtbar machen, wenn man keine extra Gruppen machen möchte.

6. text-shadow
Der CSS Befehl text-shadow. Ich mag den Befehl ja auch, aber sollte man ihn dann so einsetzen, dass er nicht behindert oder stört oder sonstiges. Zum Beispiel bei den Gruppen. Es wäre viel besser individuellere Farben zu nutzen, als immer die gleiche. Besonders wenn es dann auch noch schwarz ist. Schwarz macht viele Gruppen einfach unleserlich, bsw. den Eichen- oder BlitzClan. Das gleiche gilt auch für die Mitglieder. Ich finde, der text-shadow sollte individuell an jeden Teamer angepasst werden. So wären die "normalen" User zwar text-shadow-los, doch es wäre ein bestimmtes Muster zu erkennen, nämlich, dass die Teamer so hervorgehoben werden.

7. Punktesystem
Euer Punktesystem ist ja recht nett, doch sollte es irgendwo vielleicht ausführlicher beschrieben werden, denn um ehrlich zu sein, habe ich den Sinn noch nicht ganz verstanden. Ist es nur für das RPG? Oder kann man auch andere Sachen damit "freischalten". Und vor allem, wie bekommt man solche Punkte?

8. Fehlende Unterforen und bessere Unterteilung
Mir ist aufgefallen, dass es einige (für mich) wichtige Unterforen nicht vorhanden sind. Bsw. habe ich kein Unterforum gefunden, wo man speziell nur über Filme oder Serien reden kann. Und da wären wir beim 2. Punkt, nämlich die Unterteilung. In dem Unterforum "Unsere kleine Spamecke" kann man, laut Beschreibung, über alles mögliche reden. Alles schön und gut, doch eine sinnvolle Unterteilung in bsw. Filme und Serien, wäre viel effektiver, da es so nicht so chaotisch wirkt und man bestimmte Themen einfach viel schneller wiederfinden kann. Das gleiche zählt auch für den Warrior Cats Bereich, doch dort ist es zweitrangig, ob eine Unterteilung in bsw. Staffel I etc. sinnvoll ist oder nicht (finde ich schon ^^).

9. Der Partnerschaftsbereich
Ganz ehrlich Leute? Auch der Bereich ist noch lückenhaft, denn es gibt nur einen Bereich für Anfragen. Es wäre viel besser das Unterforum in "Partnerschaftsbereich" um zu benennen und in diesem Unterforum verschiedenste kleine Unterforum für Anfragen, Bestätigungen und Ablehnungen zu erstellen. Es wäre auch einfach viel ordentlicher und einfacher zuzuordnen.

10. Allgemeine Forenordnung
Allgemein kommt mir das Forum ein wenig ungeordnet und schlecht organisiert vor. Bsw. warum ist das Forum für Ernennungen und wichtige Neuerungen so weit unten? Es hat eine hohe Priorität und gehört für mich daher viel weiter nach oben, als bsw. der Bereich zum Abmelden. Ebenso, gehört der Papierkorb nach ganz unten und nicht zwischen Partner und Teambereich. Aber ich denke sowas ist Ansichtssache und ich will euch auch nichts vorschreiben. Es sind einfach nur gut gemeinte Ratschläge.

__________________________________________________________________

Klar, kein Forum ist perfekt, doch es gibt noch vieles, was man aus meiner Sicht besser machen könnte. Aber ich denke diese 10 Punkte reichen für den Anfang. Ihr sollt ja nicht die Lust verlieren, am Forum Freude zu haben. Das ist auf gar keinen Fall mein Ziel. Ich hoffe ihr nehmt euch diese Vorschläge zu Herzen und kommentiert vielleicht eure Meinung. Aber bitte keine Sachen wie "Unser Forum wir machen was wir wollen". Das ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Einen schönen Tag wünscht
~Alabastermond
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Sternenpunkte : 482
Anmeldedatum : 07.10.16
Alter : 22
Ort : Weit weg

Katzen
Charaktername:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Okt 21 2017, 17:41

Danke Alabaster,
Ich schaue mal das sich einiges umsetzen lässt, das mit den Punkten werde ich noch mal ausführlicher schreiben. Die Unterforen darüber kann man gerne noch mal nachdenken, da ich finde das Filme und Serien zu einem zusammen gefasst besser sind, aber wie du schon gesagt hast es wäre übersichtlicher.
Was den Rest anbelangt, da müssen wir im Team schauen wer was machen kann, sicher schafft unsere Grafikerin die Steckies so rein zu bekommen das sie nicht überlappen.. Ich muss sonst mal schauen das wir diese iwie kleiner bekommen.
Kann es zwar nicht, aber versuchen geht immer.

Wie gesagt der Rest, da müssen wir uns als Team dran setzen.

(Das mit den Ernennungen ist so weit unten, damit alles so weit nach Reihenfolge drinnen ist, man kann es natürlich über das Gästebuch und so setzen, dass wäre wirklich sinnvoller, aber nicht über den Vorstellungsbereich und über die Regeln)

_________________
Das war der Keks....
Ich schwöre es!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blitz-, Erd- und Eichen-Clan :: Clan-Lager :: ►Schülerbau◄-
Gehe zu: